Gemeinde Bretzfeld (Druckversion)

Weihnachtsfeier der Grundschule Bretzfeld mit dem Weihnachtsmusical „Endlich mal was los in Bethlehem“

Autor: BZB Johannes Krieg
Artikel vom 19.12.2022

Mit großer Vorfreude auf die Festtage versammelten sich die Grundschüler des Bildungszentrums Bretzfeld  am Montag, dem 19.12.22 zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier.

Im Zentrum stand dieses Jahr das Weihnachtsmusical „Endlich mal was los in Bethlehem“.

Bereits am Donnerstag hatte die Musical-AG der Grundschule ihr diesjähriges Weihnachtsstück präsentiert. Es handelt von der Wirtstocher Hannah, die genug vom langweiligen Städtchen Bethlehem hat. Von Abenteuerlust gepackt, macht sie sich auf den Weg, um ihr Glück in der Ferne zu finden. Kurz nach dem Aufbruch trifft sie zunächst ein junges Paar, das  ein Kind erwartet und auf der Suche nach einer Herberge ist. Danach stößt sie auf begeisterte Hirten, die behaupten, den versprochenen Retter gefunden zu haben. Schließlich packt Hannah die Neugier und sie fragt sich, was da nur auf einmal in ihrem sonst so  verschlafenen Bethlehem los sei. Sie kehrt um und macht die Erfahrung, dass bei aller Suche nach dem großen Glück das Beste im Leben oft ganz nah und unerwartet im Alltag zu finden ist.

Mit eingängigen Liedern, schönen Tänzen und eindrucksvoll dargebotenen Theaterszenen gelang es den 40 Kindern mit ihrer großen Spielfreude, die Zuschauer in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

Eingebettet in einen Rahmen aus gemeinsamen Liedern und ergänzt durch einen Auftritt der Trommel-AG, hat das Musical die Weihnachtsfeier der Grundschule ungemein bereichert.

Insgesamt endete die Feier in einer besinnlichen Stimmung, welche Kinder und Lehrkräfte sicherlich mit in die anstehenden Weihnachtsfeiertage nehmen werden.

http://www.bzbretzfeld.de//infos-fuer-eltern/aktuelles