Gemeinde Bretzfeld (Druckversion)

Sechstklässlerinnen vom BZB beim LionsClub-Plakatwettbewerb ausgezeichnet

Autor: BZB Johannes Krieg
Artikel vom 27.10.2022

Nachdem die Klassen 6a und 6d in den ersten Wochen des Schuljahres im Kunstunterricht kreativ und konzentriert an Plakaten zum Thema “Mitgefühl und Frieden” gearbeitet hatten, konnten sich nun am 26. Oktober drei Schülerinnen vom BZB über eine Auszeichnung im Rahmen des internationalen Plakatwettbewerbs der LionsClubs freuen. Bei einer feierlichen Preisverleihung im Konferenzsaal der Sparkasse Öhringen prämierten die drei LionsClubs aus Hohenlohe die jeweils besten drei Arbeiten aus den teilnehmenden Schulen der Region. Über eine Urkunde, leckere Schokolade und einen großzügigen Öhringer Einkaufsgutschein freuten sich Jana Neumann (6a), Jule Streeb (6d) und Michelle Koch (6d). Das Plakat von Jana Neumann steht nun in der nächsten Wettbewerbsrunde.

Der Friedensplakatwettbewerb von Lions Clubs International ist ein internationaler Wettbewerb, der seit 1988 Schüler im Alter von 11 bis 13 Jahren herausfordert, ihre Vorstellungen vom Frieden kreativ darzustellen.

Junge Menschen können so ihre Gefühle ausdrücken und andere Menschen an ihren Wünschen, Träumen und Ideen teilhaben lassen. Jährlich nehmen 600.000 Kinder aus 70 Ländern am Wettbewerb teil. Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es hier: https://www.lions.de/friedensplakatwettbewerb

http://www.bzbretzfeld.de//infos-fuer-eltern/aktuelles