Gemeinde Bretzfeld (Druckversion)

Verabschiedung der Viertklässler

Autor: BZB Johannes Krieg
Artikel vom 27.07.2022

Mit einer kleinen aber schönen Feier am Vormittag verabschiedeten sich Lehrkräfte, Schulleitung und Mitschüler von den diesjährigen Viertklässlern. Stolz marschierten diese zum Lied „Ein Hoch auf uns“ durch ein von den jüngeren Kindern gebildetes Spalier hinunter zum Hartplatz, wo sie sich auf der Laufbahn klassenweise sammelten.

Die Trommel – AG eröffnete dort mit einem lauten aber rhythmisch gut dargebotenen Trommelstück die Feierlichkeit.

Im Anschluss an die Begrüßungsrede der Schulleitung wurden die Büchergeschenke überreicht und das Tanzstück „Feiern ist gesund“ aufgeführt.

Nachdem die Viertklässler das Lied „Ist es wahr?“ gesungen hatten und alle Kinder von der Schulleitung in die Sommerferien verabschiedet worden waren, ließen die Klassen 4a, b und c in der Brettach kleine Holzboote mit ihren Wünschen fahren.

http://www.bzbretzfeld.de//infos-fuer-eltern/aktuelles