Gemeinde Bretzfeld (Druckversion)

Kinder helfen Kindern - Weihnachtspäckchenkonvoi

Autor: BZB Johannes Krieg
Artikel vom 24.11.2020

Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrums Bretzfeld engagieren sich für Kinder in Osteuropa

Auch in diesem Jahr war es der SMV ein großes Anliegen, anderen Kindern zu Weihnachten eine Freude zu bereiten.

So konnte das Bildungszentrum bei der Abholung am 17.11.2020 mit der stattlichen Anzahl von 130 Päckchen, die von allen Klassenstufen der Grundschule und der Sekundarstufe gepackt worden waren, aufwarten. Trotz der durch die Corona - Krise erschwerten Bedingungen konnte ein neuer Rekord aufgestellt werden. Noch nie war es in den Vorjahren gelungen, über 100 Päckchen zu sammeln.

Die Schülersprecher Sara Schmitgall  und Paul Söldner übergaben Simon Sommer, dem Vertreter des „Round Table Hohenlohe“, die Geschenkpakete, welche über das Zwischenlager in Essen nach Osteuropa gelangen werden.

Nähere Informationen sind unter www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de zu finden.

http://www.bzbretzfeld.de//infos-fuer-eltern/aktuelles