Hauptbereich
Musical – AG präsentiert „Tuishi pamoja“ – Eine Freundschaft in der Savanne
icon.crdate26.06.2024
Am Mittwoch, dem 26.06.24 wartete die Musical- AG der Grundschule mit dem Stück „Tuishi pamoja“ auf. Gut einstudierte Szenen, eingängige Gesangsstücke, große Spielfreude der jungen Musical- Stars und großes Engagement der Lehrkräfte kennzeichneten die rund 45 – minütige Aufführung.
Am Mittwoch, dem 26.06.24 wartete die Musical- AG der Grundschule mit dem Stück „Tuishi pamoja“ auf. Gut einstudierte Szenen, eingängige Gesangsstücke, große Spielfreude der jungen Musical- Stars und großes Engagement der Lehrkräfte kennzeichneten die rund 45 – minütige Aufführung.
Den Lehrerinnen Frau Brenner und Frau Kuhbach war es mit Unterstützung der Trommel – AG von Frau Langbein erneut gelungen, ein aufwendig inszeniertes und gut einstudiertes Musical auf die Bühne zu bringen.
Das Werk von Sandra Engelhardt und Martin Maria Schulte erzählt eine Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz. Im Zentrum stehen das Giraffenkind Raffi und das kleine Zebra Zea, deren Herden schon lange, ohne miteinander zu reden, nebeneinander leben. Beide Gruppen hegen Vorurteile und Argwohn gegeneinander, was die Tierkinder Raffi und Zea nicht verstehen können. Zwischen ihnen entsteht eine Freundschaft, die von den anderen Herdentieren missbilligt wird. Raffi entfernt sich eines Tages von der Herde, vermisst jedoch, als es Nacht wird, ihre Eltern und die anderen Giraffen. Sie fühlt sich alleine und hat Angst.
Die Erdmännchen fühlen sich durch Raffi, die von tanzenden Traumgeistern beruhigt und beschützt wird, in ihrer Nachtruhe beeinträchtigt. Auch Zea, die ihre Herde ebenfalls verlassen hat, stört die Erdmännchen. So treffen Raffi und Zea schließlich zusammen und müssen vor beutelustigen Löwen fliehen. Als die anderen am nächsten Tag das Fehlen der beiden Jungtiere bemerken, machen sie sich große Sorgen. Während der Suche treffen sie auf die Erdmännchen, die ihnen klarmachen, dass es keine Rolle spielen sollte, ob man Punkte oder Streifen habe. So kommen Zebras und Giraffen schließlich zu der Erkenntnis, dass Freundschaft besser ist als gegenseitiges Misstrauen. Mit Hilfe der Erdmännchen gelingt es ihnen, Raffi und Zea zu finden, die sich den versöhnten Herden wieder anschließen.
Die rhythmische afrikanische Musik des Stücks nimmt die Zuschauer mit und lässt sie regelrecht „grooven“.
Alles in allem bereitete das Musical sowohl den Akteuren als auch dem Publikum sichtlich viel Spaß und man darf mit Vorfreude gespannt sein, welche Stücke die AG in Zukunft noch darbieten wird.
Infobereich
Kontakt
Bildungszentrum Bretzfeld
Grund-, Werkreal- und Realschule
Einsteinstraße 28
74626 Bretzfeld
Telefonnummer: 07946 9472-0
Faxnummer: 07946 9472-21
E-Mail-AdresseE-Mail schreiben
Sprechzeiten Sekretariat
vormittags:
Montag bis Freitag
07:00 bis 12:00 Uhr
nachmittags:
Mittwoch
13:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag
13:30 bis 16:30 Uhr