Gemeinde Bretzfeld (Druckversion)

Londonexkursion

Lust auf ein Treffen mit der Queen?

Dann komm doch das nächste Mal auch mit nach London. Wir können dir zwar nicht versprechen, dass du die königliche Familie triffst, aber die Metropole im Herzen Englands hat auch sonst eine Menge zu bieten. Eine Fahrt mit dem London Eye zum Beispiel. Unbegrenzte Shopping-Möglichkeiten auf der Oxford-Street. Funkelnde Kronjuwelen im Tower. Stars aus aller Welt bei Madame Tussauds.

Und ganz nebenbei verbesserst du dein Englisch, wenn du mit deiner Gastfamilie sprichst, mit den Straßenkünstlern am Picadilly Circus ins Gespräch kommst oder an der Imbissbude fish and chips bestellst.

Lies hier wie die Achtklässler in diesem Jahr die Fahrt erlebt haben:

„Donnerstag war mein Lieblingstag, weil ich die Jack the Ripper-Tour spannend fand und weil der Spielzeugladen richtig cool war.“

„Am besten fand ich die Oxford Street, weil es dort viele Läden gab, die es in Deutschland nicht gibt.“

„Es war schön, dass wir die Chance bekommen haben, nach London zu fahren.“

„Montag war mein Lieblingstag, weil wir mit dem London Eye gefahren sind und man dann alles von oben gesehen hat. Super Aussicht.“

„Tube fahren hat Spaß gemacht, auch wenn’s da mega voll war.“

„Ich habe mich gefreut als wir zum Harry Potter Shop gegangen sind.“

„Mir hat Madame Tussauds gefallen, weil da Stars waren, die ich sehr mag und es einfach cool war, sie in „echt“ zu sehen.“

„Freitags mussten wir uns von der besten Gastmutter verabschieden. Die Zeit in London war toll und leider viel zu schnell vorbei.“

Wir freuen uns, dass wir auch im neuen Schuljahr allen Achtklässlern wieder eine Fahrt nach London anbieten können. Vielleicht bist du ja dabei?

http://www.bzbretzfeld.de//unser-bildungszentrum/realschule/exkursionen